18. Jun, 2016

Eine aus ...

2015 Piesporter GÜNTERSLAY Riesling trocken

Mosel

 

... nein - nicht aus 80 Millionen (so wie es in Zeiten der EM aus vielen Radios schallt). Es sind lediglich rund 2.600 Einzellagen, die es im Weinland Deutschland gibt - aber immerhin!

Und wer kann schon von sich behaupten, dass sein (Vor)Name nicht nur ein Wein-Etikett ziert sondern tatsächlich Teil einer Lagenbezeichnung ist.

Wirklich gut ist dieser Wein auch - tolle Frucht aus dem Top-Jahr 2015 und die Resonanz bei der 2015er Riesling-Präsentation des Bernkasteler Rings im Kloster Machern am 7. Juni 2016 war bemerkenswert: Dieser Riesling trocken aus der Einzellage Piesporter GÜNTERslay machte sogar dem Piesporter Goldtröpfchen als Premiumlage durchaus Konkurrenz.

Passt irgendwie zu GULU und seinem FUNDUS: das Preis-Genuss-Verhältnis der 2. Reihe ist oftmals besonders hervorzuheben.