24. Feb, 2016

Gulus Gaumen

2009 Blankenhornsberger Doktorgarten Spätburgunder Rotwein Großes Gewächs

Baden (Kaiserstuhl)

 

Auch auf die Gefahr hin, dass es in meinem FUNDUS ein wenig inflationär mit dem GG wird – hier sind sie wieder: dieses Mal im Rahmen eines Vertreters der höchsten Klassifikationsstufe für trockene Weine aus Weingütern, die Mitglied des Verbandes Deutscher Prädikatsweingünter e.V. (VDP) sind (sowie des Bernkasteler Ringes – dies sei der Vollständigkeit halber ergänzt):  Großes Gewächs.

Und für diesen Tropfen kann man(n) und frau schon mal (nach) Baden gehen 🙂.

In der Farbe ein dunkles Rubinrot. Dieser Wein ist elegant mit reifer Frucht (Brombeer und Kirsche), vollmundig mit viel Kraft und dabei immer weich und samtig. Jetzt wunderbar zu genießen. Und wenn ich dann lese, dass dieser Wein als Speisenbegleiter u.a. besonders zur Gans gut passt – na da wären wir schon wieder beim ‘GG‘.

Und GULU legt noch zwei drauf:  Genial Gut für Gulus Gaumen 😉

 

P.S. Heinz Erhardt hätte in seinem legendären Kabinettstückchen „Alles mit G“ (auch G-Sketch genannt) lapidar gesagt: Gutes Gesöff