3. Apr, 2015

Verwurzelt

2013 Weisser Burgunder feinherb

Mosel (Obermosel)

 

Verwurzelt ist dieser herrlich frische Weißwein in der deutschen Obermosel, die familiären Wurzeln des Winzers reichen jedoch bis auf die andere, die luxemburgische Moselseite. So ist das nunmal in der Großregion und Schengen steht ja an sich schon symbolisch für ein Europa ohne Grenzen.

So fest auch die Wurzeln sind, so leicht kommt dieser anregend mineralische Wein mit seinen 8,5 % Vol Alkohol daher: FRANK’S MINÉRAL - für einen beschwingten Start ins Frühjahr.

Und die natürliche Herzlichkeit des Winzers, die GULU bei seinem unangemeldeten Kurzbesuch erfahren konnte zeigt einmal mehr, dass es immer wieder die Begegnungen mit Menschen sind, die dem Leben seinen Wert geben. Der Wein ist dabei ein genussvolles Bindeglied und führt zum Gespräch. In diesem Sinne passt dann auch das Motto beider Webseiten: FREU(N)DE AM WEIN

Frohe Ostern