6. Feb, 2015

Leider nicht auf Rezept

PINOT NOIR trocken Barrique 2009

Pfalz (Mittelhaardt – Deutsche Weinstraße)

 

Rund 40 Jahre alte Rebstöcke auf dem Obersülzer Schnepp bringen die Spätburgunder-Trauben für diesen PINOT NOIR des Familienweingutes in Kirchheim an der Weinstraße hervor.

Dunkles Rubinrot im Glas, sehr intensiver und lang anhaltender Geschmack nach reifen roten Waldbeeren mit einem Hauch von Vanille und gut ausbalancierter Tannin-struktur. Ein ausgesprochen edler, ausdrucksstarker Begleiter kräftiger, auch geschmorter Fleischspeisen mit gehaltvollen Saucen.

Der GRANAT ist neben SAPHIR (Dornfelder) und RUBIN (Cabernet&Merlot) der Top-Wein aus der Line ‘Edle Weine – Edle Steine’ des Weingutes. Die Edelsteine gleichen Namens symbolisieren dabei den jeweiligen Charakter der Weine.

 

Dem Granat sprachen schon die Ägypter Zauberkraft zu und verordneten das Tragen von Amuletten als Medizin.

Also GULU hängt sich nun nicht die Flasche um den Hals aber dem eigenen Wohlbefinden ist deren Inhalt auf jeden Fall mehr als zuträglich - leider nicht auf Rezept😉).