29. Nov, 2014

Im ERNST - ein LUDWIG

Cuvée Ernst Ludwig Sekt brut 2012

Rheinhessen

 

Obwohl ich natürlich gerne einen direkten Bezug zwischen dieser vorzüglichen, eleganten Cuvée und GULU herstellen möchte – hier steht eindeutig der Gründer der Staatlichen Weinbaudomäne Oppenheim Pate.

Obwohl:  besonderer Jahrgang / sorgfältige Handarbeit / limitierte Auflage  - passt schon irgendwie ...😉

Spaß beiseite – ERNST komm’ her: Chardonnay, Spätburgunder und Weißburgunder wurden in dieser Cuvée vereint. Nach seiner zweiten Gärung ruhte der Jahrgangssekt über 18 Monate in der Flasche auf der Feinhefe und konnte so sein besonderes Aroma und die feine Perlage entwickeln.

Weitaus mehr als nur 'gelungen'  -  die Festtage haben schon begonnen!

 

GULUS Empfehlung:

Lassen Sie den Champagner im Keller und machen Sie ERNST mit dem LUDWIG !