3. Nov, 2014

Dem Himmel so nah ...

Cabernet Cubin* 2008

Pfalz (Zellertal)

Winzerfamilie Himmel bietet uns hier einen im Eichenholzfass ausgebauten, mit herrlichen Cassisnoten lockenden, farbintensiven und mit kraftvollen, aber harmonisch eingebundenen Taninen versehenen komplexen Wein an, der auch eine deftigere Herbst- oder Wintermahlzeit wunderbar begleitet: dem Himmel sei Dank Winken

Eine einzige Flasche hat sich noch in meinem FUNDUS versteckt - aber keine Sorge, in 2 Wochen wird mit dem ausgezeichneten 2009er Jahrgang ausreichend nachbelegt!

 

*Cabernet Cubin eine spätreifende Rotweinneuzüchtung durch Kreuzung des kräftigen, feinherben Lembergers mit dem kraftvollen, tanninreichen Cabernet Sauvignon. Die Sorte liefert sehr farbintensive, tanninbetonte Weine, die in Folge ihrer späten Reife hohe Reifegrade erzielen können.